Videoproduktion für ihre Marke? Eine super Idee für 2020

Videoproduktion in Berlin

Ein Imagefilm, ein Produktvideo oder vielleicht ein Musikvideo; auch in allen anderen Arten von Videos ist natürlich Kreativität und Leidenschaft wichtig, um sich richtig zu präsentieren. In über 15 Jahren habe ich viel Erfahrung in allen Arten von Videoproduktion gesammelt und bin stets motiviert was neues zu machen. Hier ein paar Beispiele aus meinen früheren Videoproduktionen.

Nachhaltiges Cocktail-Tutorial für Pan’up

Für die Firma Pan’up, welche ein Tochterunternehmen von MR Congress ist, drehen wir eine Serie von Cocktail-Tutorials. Das Projekt, welches auf Nachhaltigkeit fokussiert ist, geht noch weiter. Die lange Version der Videoproduktion ist auf der Seite von Pan’up mit einem Set von Drinks erhältlich. Oben ist der Teaser davon zu sehen. Panup war ursprünglich als ein Nachhaltigkeits-Festival mit dem Konzept „sustainabel is sexy“ für diesen Sommer geplant. Durch die bekannte momentane Lage wurde es auf Frühjahr 2021 verschoben. Dafür gibt es in dieser Zeit jede Menge Online-Content und Cocktail-Sets für Zuhause zum Selbermachen.

Launch-Video für Foodsharing-App

Diese Videoproduktion habe ich für die Foodsharing-App „Mutti kocht“ gemacht. Es ist eine App, mit der das zuviel gekochte Essen mit anderen Usern geteilt werden kann. Auch hier handelt es sich um Nachhaltigkeit und zugleich um die kulturelle Erhaltung von „Hausmannskost“. Wir haben mit Andreas, dem Erfinder der App, und seiner Frau, sehr viel Spaß beim planen und drehen des Videos gehabt. Das ist genau die Art von Zusammenarbeit, die ich am meisten wertschätze und die im Endeffekt auch die besten Ergebnisse bringt. Das Gute an dieser kollektiven Erstellung ist, dass viel positive Energie in jedes Projekt reinfliesst.

Lustige Virale Videos für Social Media

Wir alle nutzen Socail Media und wissen was am meisten geteilt und geliket wird; am besten von uns selbst. Zudem habe ich jahrelange Erfahrung auf Social Media, sowohl als eine „Internet-Persona“ mit millionen von generierten Likes und Views, als auch als ein Professioneller, der Social Media Beratung und Betreuung für verschiedene Institutionen gemacht hat. Wenn diese Erfahrungswerte von der Planungsphase an in die Videoproduktion mit einfließen, ist es sehr gut möglich einen viralen Hit mit ihrem Film zu landen. Wenn ein Video viral wird, d.h. viel geteilt und geliket wird, heißt es für sie jede Menge organische Reichweite. Organische Reichweite wiederum bedeutet, dass sie machmal doppelt, dreifach oder zehnfach mehr Menschen mit ihrer Kampagne erreichen, als sie mit nur Google-Ads oder einer Facebook-Anzeige erreichen würden.

Imagefilm für ein Institut der Stadt Istanbul

Hier ein Beispiel aus meiner Zeit in Istanbul. In dieser Videoserie aus drei Produktionen, haben wir eine Abteilung von der Stadtverwaltung Istanbul vorgestellt, die mit verschiedenen Methoden historische Bauten restauriert und aufwertet. Bei deiser Serie von Videoproduktionen haben wir drei Filme erstellt, die jeweils eine andere Abteilung und eine andere Art von Handwerk präsentieren. Machmal ist es schwierig mit bürokratischen Behörden zu arbeiten, aber hier wurde uns kreativer Spielraum gegeben und wir konnten verschiedene Techniken für das Story-Telling verwenden.

Produkt Tutorial

In dieser Serie, die aus 9 Videos besteht, habe ich für eine Firma in Hessen, die medizinische Produkte herstellt, Tutorials gedreht. Ziel war, dass Patient_innen, die das Produkt geliefert bekommen, mit Hilfe der Videos in der Lage sind mit der Nutzung des Gerätes anzufangen.

Instagram-Video für ein Modehaus

Ein kurzer Videoclip für ein Modehaus in Hessen. Es sollte ein Video für die neue Kollektion in verschiedenen Formaten für Social Media und die Displays im Haus erstellt werden. Wir haben ein kurzes Video produziert, dass mit einem schnellen Schnitt und trendy Übergangseffekten für Aufmerksamkeit sorgen konnte. Vor allem für Instagram ist es meistens gut sich an die 60 Sekunden Begrenzung zu halten, aber wenn man es länger braucht, gibt es auch die Möglichkeit Insta-TV zu benutzen, womit die Fortsetzung nach den 60 Sekunden auch noch angeschaut werden kann.

andere Beispiele

Ich werde mit der Zeit diese Seite mit weiteren Videos von mir aktualisieren, aber bis dahin ist ein Teil davon auch auf Vimeo zu sehen: https://vimeo.com/ilkerkahlo

Klicken um mir zu schreiben (funktioniert auf dem Handy direkt oder whatsapp-web im Browser). Oder schreiben sie an 01789691411 auf whatsapp. Sie können sich unverbindlich informieren oder wir können gleich anfangen über Ihre Film-Idee zu reden.

Oder rufen Sie mich unter  030 43970620 an…